• SPIELORT: LONDON • REAL LIFE - RPG • SZENENTRENNUNG • ROMANSTIL • FSK-18 • SEIT '10 2018 •

#391

RE: » question & answer

in »Q & A« 11.05.2019 09:13
von Ichabod Galloway | 418 Beiträge



DIR STEHT NOCH DIE EIN ODER ANDERE FRAGE OFFEN? DU MÖCHTEST EINE RESERVIERUNG VORNEHMEN?
GANZ EGAL, WAS ES IST, HIER FINDEST DU DIE GELEGENHEIT, DEIN ANLIEGEN VORZUBRINGEN.
WIR WERDEN UNS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DARUM KÜMMERN!



Gesuche | Bewerbung | Übersicht | Listen | Charakterschmiede









"I think the honorable thing for our species to do is to deny our programming. Stop reproducing, walk hand in hand into extinction."

nach oben springen

#392

RE: » question & answer

in »Q & A« 11.05.2019 15:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallöchen,

Auch wenn nicht jeder diese Frage gerne hört wollte ich mich mal trauen und fragen ob eure Madeleine Petsch was gegen einen Zwilling hätte.
Ich liebe diese Frau, nur ist sie nirgendwo frei
Natürlich würde mich der Story und alles anpassen


LG


nach oben springen

#393

RE: » question & answer

in »Q & A« 11.05.2019 15:50
von Emilia McCallum | 1.668 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag

Ich schätze, diese Frage kann dir unsere @Gabriella Thompson wohl am besten beantworten.

Ich würde dich lediglich um etwas Geduld bitten. Schließlich sind am Wochenende die meisten mit ihrem RL beschäftigt.

LG

- Em


She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

nach oben springen

#394

RE: » question & answer

in »Q & A« 13.05.2019 11:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Morgen

Ich würde gerne ein paar Fragen loswerden bezüglich eines Gesuchs und im allgemeinen.
Ich habe noch nie in einem Forum mit Szenentrennung geschrieben und würde gerne von einem "alten Hasen" erfahren, ob man sich dort schnell reinfindet. Ich hoffe, ich formuliere das jetzt nicht zu verworren. Ich frage mich nur, ob ich da wirklich mit klarkommen würde. Da wäre ich über eine Antwort wirklich dankbar.

Dann zu dem Gesuch, welches mich schon seit Tagen fasziniert . Es handelt sich um das Gesuch von Ephraim Hadani nach einer zukünftigen Lebenspartnerin. Da sind doch so ein paar kleine Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, ehe ich mich noch weiter an das Gestalten des Charakters vertiefe. Im Kopf schwirren da schon einige Vorstellungen herum, die allerdings noch geordnet werden wollen
Ist das Gesuch noch gewünscht?
Wäre Ephraim mit Rochelle Aytes als Avatar einverstanden?
Wäre es Ephraim recht, wenn die junge Dame zwar aus einer gläubigen Familie stammt, aber der christlichen Religion angehört? Dieser mögliche Aspekt reizt mich persönlich und ich denke, dass man daraus auf lange Sicht gesehen einiges an Potential herausholen kann.

Das soll es von mir auch vorerst gewesen sein, ich warte dann mal lieb auf eine Antwort.

LG


nach oben springen

#395

RE: » question & answer

in »Q & A« 13.05.2019 11:53
von Primrose Maxwell | 325 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich dir erstmal
Schön, dass du hier bist Ich kann dir zwar nicht all deine Fragen beantworten, aber dir ein wenig helfen
Zu deiner Frage nach der Szenentrennung: Bevor ich mich hier angemeldet habe, kannte ich ebenfalls Ortstrennung. So viel anders ist Szenentrennung aber eigentlich gar nicht, ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mittlerweile finde ich es sogar angenehmer Ist jetzt zwar nur (m)eine Meinung, aber vielleicht meldet sich hier ja noch Jemand um dir dazu etwas zu sagen.

Bei dem Gesuch kann ich dir leider nicht helfen, aber dir den lieben @Ephraim Hadani verlinken. Er wird sich dann sicher bei dir melden, sobald er Zeit dafür findet
Und um dir das Warten ein wenig angenehmer zu gestalten
*stellt einen Teller mit Keksen und etwas zu trinken auf den Tisch*
Bedien dich ruhig

Liebe Grüße



Emilia McCallum sagt 1000x Danke!
nach oben springen

#396

RE: » question & answer

in »Q & A« 13.05.2019 12:31
von Emilia McCallum | 1.668 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag

Es freut uns sehr zu hören, dass du Interesse daran hast, Teil des Forums zu werden. Da @Primrose Maxwell schon so lieb war ihn zu verlinken, wird Ephraim sicherlich auch bald auftauchen, um dir deine Fragen zu beantworten. Bis dahin darfst du es dir hier gerne bequem machen.

Was die Szenentrennung angeht, so kann auch ich aus Erfahrung sagen, dass man sich recht schnell einfindet. Tatsächlich beobachte ich auf anderen Foren, dass der Trend dahin geht, dass viele trotz der Ortstrennung vermehrt in den Nebenplays (Presentplays) schreiben und eigentlich ist eben das Szenentrennung. Die einzige Ortunterteilung die wir haben ist jene in Stadtbezirke und Privatbehausungen. Sofern du also grob weißt, wo deine Szene spielen wird, eröffnest du einfach ein Thema und schreibst drauf los. Kein "cf", "tbc" und vor allem kein zu Tode suchen nach einem freien Ort mehr... Solltest du diesbezüglich allerdings Fragen haben, stehen wir dir natürlich auch noch intern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

LG

- Em


She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

nach oben springen

#397

RE: » question & answer

in »Q & A« 13.05.2019 13:03
von Ephraim Hadani | 62 Beiträge

Hallöchen

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mich freut, dass du Interesse an meinem Gesuch hast ^^ Als ich gerade die Nachricht erhielt habe ich vor Freude erst einmal auf und ab hüpfen müssen ... hach ja, meine Nachbarn hassen mich
Aber zurück zum Wesentlichen!
Das Gesuch ist definitiv noch gewünscht
Gegen die wunderschöne Rochelle habe ich auch absolut nichts einzuwenden. In dieser Hinsicht waren die Avatarvorschläge weitestgehend eh nur ... nun ja Vorschläge, bzw kleine Richtlinien. Aber Rochelle passt auf jeden Fall sehr gut in meine Vorstellung
Was ihre Religion angeht, so kann ich auch an der Idee nichts bemängeln. Ich muss sagen, Ephraim ist zwar durchaus gläubig, allerdings in keinster Art und Weise fanatisch (gut, das wäre vermutlich auch nicht zu erwarten) Er verteidigt seine Religion gerne, hält sich aber selbst nicht an alle Regeln. Mir fällt es gerade ein wenig schwer auszudrücken, wie genau ich das meine [Vermutlich weil ich gerade eigentlich auf dem Sprung bin, da PB in die Uni muss um die nächsten Stunden über Ovids Metamorphosen zu sinnieren]
Ich werde später, wenn ich mehr Zeit habe und du noch mehr wissen willst, gerne noch mal auf das Thema zurück kommen, weil ich das eigentlich auch sehr interessant finden würde. Vor allem, wenn sie einer anderen Religion angehört.

Ich hoffe ich mache mit meiner wirren Antwort und der Tatsache, dass ich für die nächsten Stunden vermutlich nur schwer zu erreichen sein werde - verdammt sei das Studium - keinen allzu schlechten ersten Eindruck.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf wieder von dir zu hören. Und bin auch jeder Zeit bereit mehr mit dir zu planen und zu besprechen, solltest du noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße, Remy. ^^



“Maybe the hardest part of life is just having the courage to try.”

nach oben springen

#398

RE: » question & answer

in »Q & A« 13.05.2019 14:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zuerst mal vielen Dank an Emilia und Primrose, ihr macht mir Hoffnung, dass das gar nicht so schlimm ist, wie es sich mir im ersten Moment vorgekommen ist.
Zumindest lasse ich mich von dem Format nicht in die Flucht schlagen

So, nun zum jungen Mann und dessen Gesuch ...
Eines vorab, da war kein schlechter erster Eindruck, keinesfalls. Und wer sich mit einer Kost à la Ovid auseinanderzusetzen weiß, der darf auch mal ein wenig verwirrt rüberkommen

Also mach dir keine Sorgen, deine Art und Weise war verständlich und hat mir einige gedankliche Fragen schon vorab beantwortet. Widme du dich mal dem Studium (PB sitzt auch noch im Büro und zweckentfremdet gerade ihre Pause ) . Ich werde mich daheim an die weitere Formung des Charakters setzen und mich auf jeden Fall melden, wenn noch weitere Fragen aufkommen sollten. Wenn du von deiner Seite aus noch etwas mit beachtet haben möchtest, kannst du das gerne schreiben und ich seh, wie ich das miteinander gekoppelt kriege.

LG, die Frau ohne Namen und deren PBchen


nach oben springen

#399

RE: » question & answer

in »Q & A« 13.05.2019 18:29
von Ephraim Hadani | 62 Beiträge

So, einige Stunden später melde ich mich nun zurück

Ich kann übrigens auch nur Gutes von der Szenentrennung berichten. Bei mir ist das erste Forum, das so aufgebaut war, zwar schone eine Weile her, aber ich kann gut verstehen, dass es im ersten Moment vielleicht ein wenig verwirrend wirken kann. Vor allem, wenn man noch nie so geschrieben hat. Aber im Grunde ist es wirklich sehr einfach und man bekommt relativ schnell einen überblick Und wie auch Prim, bevorzuge ich es inzwischen. Meiner Meinung nach hat man einfach mehr Freiheiten ^^

Nun ich muss gestehen, dass die Sache mit Ovid nicht gänzlich freiwillig ist. Aber wenn es mit Pluspunkte beschert, dann kann ich noch gerne Aischylos und, uhm... Hesiod oder Sophokles als Kost mit der ich mich auseinandersetzen muss angeben.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was du alles für Ideen hast. Mir fällt gerade eigentlich auch nichts ein, was noch beachtete werden müsste [außer eben der Tatsache, dass Remy selbst noch nicht so lange in London ist, aber das steht ja im Gesuch]

In freudiger Erwartung und noch mal liebe Grüße hier lassend,
Remy



“Maybe the hardest part of life is just having the courage to try.”

zuletzt bearbeitet 13.05.2019 18:29 | nach oben springen

#400

RE: » question & answer

in »Q & A« 14.05.2019 08:48
von Emilia McCallum | 1.668 Beiträge



DIR STEHT NOCH DIE EIN ODER ANDERE FRAGE OFFEN? DU MÖCHTEST EINE RESERVIERUNG VORNEHMEN?
GANZ EGAL, WAS ES IST, HIER FINDEST DU DIE GELEGENHEIT, DEIN ANLIEGEN VORZUBRINGEN.
WIR WERDEN UNS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DARUM KÜMMERN!



Gesuche | Bewerbung | Übersicht | Listen | Charakterschmiede






She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

nach oben springen

#401

RE: » question & answer

in »Q & A« 16.05.2019 14:28
von S.G.
avatar

Guten Tag ihr Lieben,

mögt ihr mir den Avatar Lauren Conrad reservieren?

Lieben Gruß


Admin Emilia McCallum kommt geflogen!
nach oben springen

#402

RE: » question & answer

in »Q & A« 16.05.2019 14:36
von Emilia McCallum | 1.668 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag

Selbstverständlich reservieren wir sie dir. Bis zum 18.05. wartet sie geduldig auf dich.

LG

- Em


She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

nach oben springen

#403

RE: » question & answer

in »Q & A« 16.05.2019 14:41
von Emilia McCallum | 1.668 Beiträge



DIR STEHT NOCH DIE EIN ODER ANDERE FRAGE OFFEN? DU MÖCHTEST EINE RESERVIERUNG VORNEHMEN?
GANZ EGAL, WAS ES IST, HIER FINDEST DU DIE GELEGENHEIT, DEIN ANLIEGEN VORZUBRINGEN.
WIR WERDEN UNS SO SCHNELL WIE MÖGLICH DARUM KÜMMERN!



Gesuche | Bewerbung | Übersicht | Listen | Charakterschmiede






She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

nach oben springen

#404

RE: » question & answer

in »Q & A« 17.05.2019 04:27
von Dauererschöpfte Taube
avatar

Guten Morgen - Guten Morgen

Schlaft ihr alle fein? Wenn man der Anzeige da unten trauen darf, dann nein, aber was heißt das schon?!
Ich persönlich quäle mich noch durch die letzten Stunden meiner Schicht und bin nun wieder einmal auf eurem Forum gelandet... Ja ja... Schon gut! Ich oute mich als monatelanger Stalker. Schämen? Nö...Keine Spur! So, bevor ich nun aber doch zu sehr abschweife, was ja durchaus mal vorkommen kann, wenn man um so eine unchristliche Zeit ins philosophieren kommt... Seht ihr? Geht schon fast los. Ich will doch nur eine simple Frage stellen und komm einfach nicht zu Potte. Okay. Einmal selbst in Arsch getreten und los gehts:

Wie gesagt schwirre ich nun schon eine ganze Weile um euer Forum (wahrscheinlich seit eurer Eröffnung ) und hätte nun doch auch wirklich endlich mal wieder Zeit und Muse (und vielleicht auch Muße) mich euch anzuschließen. Dazu würde ich gern erst in eure Charaterschmiede hüpfen, um zu sehen, ob das was wird und da kommt nun auch endlich die Frage, auf die alle schon so sehnsüchtig warten...
Ich hätte nicht nur einen Charakter, den ich mir hier ganz gut vorstellen könnte, sondern vielleicht 2 oder 3 - NEIN! Ich bin nicht gleich so lebesmüde und will mit 3 Charas auf einmal einsteigen. Aber ich würde sie gern alle vorstellen - Ha! Nun hat es mit der Frage doch noch gedauert. So aber jetzt: Muss/soll ich für jeden Charakter einen Einzelthread aufmachen oder kann ich die auch alle in einen stecken?

Und so kann man aus einer einfachen Frage einen halben Roman machen. Und nein, ich quatsche nicht erst immer eine gefühlte Ewigkeit um den heißen Brei. Liegt es an der Uhrzeit? Wer weiß, wer weiß.

Ich werde im Laufe des Tages immer mal wieder reinschauen und wie gewohnt stalken und auf eine Antwort warten.

Bis dahin... Der frühe Vogel ist noch gar nicht wach.

Das dauererschöpfte Täubchen


Admin Emilia McCallum kommt geflogen!
nach oben springen

#405

RE: » question & answer

in »Q & A« 17.05.2019 07:17
von Emilia McCallum | 1.668 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Während du die Arbeit scheinbar erst einmal hinter dir hast, muss ich mich so langsam für meine fertig machen, doch vorher wollte ich dir noch antworten.
Es freut uns natürlich sehr, dass du nach so langer Zeit endlich zu uns stoßen willst und das noch mit einer halben Armee. Allerdings wirst du uns alle drei leider nur nach und nach vorstellen dürfen. Wir erlauben das Erstellen von weiteren Charakteren erst nach Beendigung der Probezeit, um uns auch wirklich sicher zu sein, dass auch jeder Charakter aktiv gehalten wird.
Allerdings wird für die PZ nicht viel verlangt, weshalb ich bei dir kaum Zweifel habe, dass du sie schnell hinter dich bringen wirst. Bei dieser Motivation.

Ich hoffe sehr, dass dich diese Antwort nicht abschreckt und wir dich dennoch bald begrüßen dürfen.

LG

- Em

Edit ein Frühstück und etwas frische Luft später:

Ich habe dieses dumme kleine Wörtchen "nicht" überlesen und gedacht, du wolltest dich mit allen dreien anmelden. Guten Morgen, Emilia! Nein, also vorstellen darfst du sie sicherlich alle drei, wenn das zu deiner Wahl beiträgt, wen du zuerst anmelden möchtest. Übersichtlicher wäre dafür sicherlich ein Thema für jeden, aber die Entscheidung überlasse ich einfach mal dir.


She's beauty and she's grace.


She'll punch you in the face.

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 08:18 | nach oben springen


Besucher
22 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Aiden Woods, Nathaniel Donovan, Archer Wilson, Damian Anderson, Harrison McAvoy, Adah Yael Ben-Haim, Aloysius Simpson, Charles Creswell, Elijah Thurgood, Ichabod Galloway, Jonathan Reeves, Elliot Nash, Avrey Turner, Raquel Hernandez, Ludovica Auclair, Aislin Fawkes, Violet Armstrong, Dwight Talley, Aaron Jay Sinclair, Gabriella Thompson, Emilia McCallum, Alistair McCallum

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Damian Anderson
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 69 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 80 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 592 Themen und 27018 Beiträge.

Heute waren 69 Mitglieder Online:
Aaron Jay Sinclair, Adah Yael Ben-Haim, Adrien Astor, Aiden Woods, Aislin Fawkes, Alexander Herondale, Alexis Steel, Alice Kyclens, Alistair McCallum, Aloysius Simpson, Amaro Larsen, Angus de Clare, Archer Wilson, Avrey Turner, Ayla Malea Bane, Bamidele Diallo, Brenna Dermond, Catalina Hadley, Charles Creswell, Colin Folan, Conall Folan, Damian Anderson, Dwight Talley, Elian Walsh, Elijah Thurgood, Eliza Delaney, Elliot Nash, Emilia McCallum, Ephraim Hadani, Frank Anasty, Franklin P. Jones, Gabriella Thompson, Gareth Pears, Grayson Weaver, Harrison McAvoy, Henry Somerset, Hunter Lonegan, Ichabod Galloway, Indira Cortez, Isaiah Ben-Haim, James Featherstone, Joia Mancini, Jonathan Reeves, Kenzie Bell, Kiana Tail, Krishna Rajesh Patel, Layla Belmonte, Letizia Elisabeth Baxter, Lucian Kyclens, Ludovica Auclair, Milka Sweeney, Nancy Carter, Nathaniel Donovan, Nero Bianchi, Niklas Miller, Noah Kennish, Olivia Weaver, Prija Kumar, Primrose Maxwell, Raquel Hernandez, Richard Carrington, Ruby Crawfield, Savannah Stevens, Scarlett Hill, Soraya Grayson, Tinker Moore, Valerie Bennett, Violet Armstrong, Vittoria Conti
Besucherrekord: 52 Benutzer (28.04.2019 21:27).

disconnected Chatterbox Mitglieder Online 22
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen